Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fit im Alter durch Bewegung

6. August | 11:00 - 17:00

Nach dem Startschuss zum Projekt „Gesunder Landkreis“ folgen nun die ersten Veranstaltungen. Die Unterstützung zur Erhaltung bzw. Verbesserung der eigenen ganzheitlichen Gesundheit ist der Gesundheitsregionplus Landkreis Erding ein großes Bedürfnis. Im Rahmen des Präventionsprojektes „Gesunder Landkreis“ gibt es daher nun speziell für Senioren eine Auftaktveranstaltung. „Die Gesundheitsförderung für die gesamte Bevölkerung im Landkreis ist mir ein großes Anliegen. Schon mit kleinen Veränderungen des Tagesablaufes und ein wenig Bewegung kann jeder Einzelne etwas für die eigene Gesunderhaltung tun.“, so Landrat Martin Bayerstorfer.

Ein interessanter Vortrag zum Thema „Fit im Alter durch Sport und Bewegung“ sowie ein sportliches Schnupperangebot unter Anleitung einer zertifizierten Trainerin lädt an diesem Aktionstag zum Mitmachen ein. In lockerer Runde erleben die Teilnehmer hier die Gemeinschaft mit Gleichaltrigen – mit Bewegung und Spaß!

Die Veranstaltung findet statt am 6. August 2020 um 11 Uhr in der Turnhalle der Herzog-Tassilo Realschule in Erding. Denken Sie bitte an bequeme Kleidung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Um Anmeldung wird daher bitte bis zum 31. Juli 2020 unter der E-Mail-Adresse gesundheitsregionplus@lra-ed.de oder telefonisch unter 08122 58-1515 gebeten. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Veranstaltung findet unter Beachtung der üblichen und bekannten Hygienemaßnahmen statt.

Machen Sie mit!

 

Details

Datum:
6. August
Zeit:
11:00 - 17:00