Home
by
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unterföhring: Till Eulenspiegels lustige Streiche

28. Oktober 2020 | 16:00 - 17:30

€10

Till Eulenspiegel war nach außen hin ein Narr. Schaut man aber genauer hin, so sieht man, dass er seinen Mitmenschen an Denkvermögen, Scharfsinn und Witz überlegen war. In seinen Schelmenstreichen stellte er sich mit Schläue dumm und nahm jedes Wort seiner Mitmenschen stets wörtlich. Damit hielt er ihnen den Spiegel vor und zeigte so ihre Schwächen und Verfehlungen. Mittels Gelächter und Schadenfreude setzte er sie öffentlich der scharfen, aber nicht ausgesprochenen Kritik aus und deckte so auch die Missstände seiner Zeit auf.

„Echte“ Opernsänger laden das junge Publikum zu einem lustigen Ausflug in die klassische Musik ein. Sie singen klassische Melodien und Arien aus Oper und Operette zu Till Eulenspiegels Streichen. Ein Konzertpianist begleitet sie am Flügel. Und dazu gibt’s Popmusik und fetzige Tänze!

ab 5 Jahren
Eintritt 10 Euro (ermäßigt 5 Euro)
Foto: © Kleine Oper Bad Homburg

Details

Datum:
28. Oktober 2020
Zeit:
16:00 - 17:30
Eintritt:
€10
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.buergerhaus-unterfoehring.de

Veranstalter

Gemeinde Unterföhring
Telefon
089 950 81 - 0
E-Mail
info@unterfoehring.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Schulaula Unterföhring
Bahnhofstraße 3
Unterföhring, 85774
Google Karte anzeigen