Home
by
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unterföhring: Die Dinge meiner Eltern

22. November 2020 | 19:00

€23

Agnes steht im Haus ihrer verstorbenen Eltern. Hier ist sie aufgewachsen, hier haben Vater und Mutter 60 Jahre lang gewohnt – nun muss es geleert werden. Wo fängt man an? Im Keller oder auf dem vollgestopften Speicher? An jedem Gegenstand scheint noch so viel Leben zu hängen, ein vertrauter Geruch oder eine Geschichte! Behalten? Verschenken? Verkaufen? Wegwerfen? Erinnerungen an die Familie und die eigene Kindheit springen aus Schubladen und Schränken. Agnes stolpert über Briefe und Tagebücher, die nicht für sie bestimmt waren. „Was vom Leben übrig bleibt, kann alles weg“, hatte ihr ein Entrümpelungs-Profi geraten. Wenn das so einfach wäre…

Gilla Cremer gelingt eine punktgenaue Balance zwischen anrührenden und komischen Momenten und obendrein ein großes Kunststück: Auf bezaubernde Weise führt sie den Zuschauer zu seinen ganz persönlichen Erinnerungen und lässt ihn – mal betroffen, mal amüsiert – innerlich rufen: „Das kenne ich doch!“.

Eintritt 23 Euro (ermäßigt 18 Euro)
Foto: © Bo Lahola

Details

Datum:
22. November 2020
Zeit:
19:00
Eintritt:
€23
Webseite:
www.buergerhaus-unterfoehring.de

Veranstalter

Gemeinde Unterföhring
Telefon
089 950 81 - 0
E-Mail
info@unterfoehring.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Unterföhring
Münchner Str. 65
Unterföhring, 85774
Google Karte anzeigen
Telefon
089/95081-506
Veranstaltungsort-Website anzeigen